Berlin Marathon – Weltrekord bei bestem Laufwetter

Heute findet der 38. Berlin-Marathon statt – bzw. fand der 38. Berlin-Marathon statt. Für einige Läufer ist der Lauf ja bereits vorbei, andere müssen noch ein paar Kilometer schaffen, bevor sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen können.

Der Kenianer Patrick Makau kam als erster ins Ziel und stellte mit seiner Laufzeit von 2:03:38 Stunden einen neuen Weltrekord auf. Damit etabliert sich die Berlin Marathon-Strecke inzwischen als eine der schnellste Marathon-Strecken weltweit. Für Patrick Makau ist dies bereits der zweite Berlin-Erfolg in Serie – auch im letzten Jahr kam er als erstes ins Ziel, stellte damals aber keinen neuen Weltrekord auf.

Wer heute mit dem Auto durch die Berliner Innenstadt möchte oder muss, sollte ein wenig Gedud mitbringen – weite Teile werden bis in den Nachmittag gesperrt sein – und auf den freien Strecken muss mit Staus gerechnet werden. Immerhin gibt es neben dem Marathon ja auch noch dieverse Baustellen.. Eine Karte mit der genauen Streckenführung ist z.B. auf der Homepage des Veranstalters zu finden:

www.bmw-berlin-marathon.com/veranstaltung/start-ziel-strecke.html

Und ein paar schöne Bilder von diesjährigen Marathon sind bereits auf den Seiten des Tagesspiegel zu finden – weitere Quellen werde ich gerne nachreichen, sobald sie mir bekannt sind..:)

www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/sport/berlin-marathon-2011/…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert