Sonniger Montag in Mitte

Ja, das Wetter kann auch im März ganz nett sein – zumindest war es am vergangenen Montag ziemlich sonnig – aber auch ziemlich kalt. Ich hatte die Gelegenheit, in Mitte einkaufen zu gehen – und zwar in der Dircksenstrasse. Die Dircksenstrasse verbindet ja quasi den Alexanderplatz mit dem Hackeschen Markt – und es gibt dort einige Läden, die einen Besuch Wert sind. Außerdem hat man von der Dircksenstrasse aus diesen wunderbaren Blick af den Fernsehturm … inklusive S-Bahn und viel Himmel. Was für ein schönes Einkaufserlebnis – insbesondere, wenn man als ‚Einheimischer‘ sonst immer nur daran vorbei läuft.

Um ein schönes Foto mit Fernsehturm UND S-Bahn zu bekommen muß man eventuell ein bisschen warten. Aber wenn das Wetter schonmal so schön ist, dann fällt das Warten nicht schwer.

Schreibe einen Kommentar