Wenn man in Berlin gut und günstig essen möchte muss es ja nicht immer Pizza, Döner oder Currywurst sein. Berlin hat mehr zu bieten – zum Beispiel zahlreiche Kantinen, die mitunter besser sind, als ihr Ruf.
Raio Eins besucht regelmäßig Berliner Kantinen, Mensen und kleine/feine/günstige Restaurants, testet sie im Selbstversuch und berichtet anschließend in der Sendereihe „Kantine“ darüber.
Letzte Woche besuchte das Kantine-Team bzw. Gesa Ufer die Mensa-Nord der Humboldt-Universität in der Hannoverschen Straße 7 in Berlin-Mitte – und ich bekam schon beim zuhören Appetit, dort einmal zu essen. Man kann ja auch mal wieder mit ein paar tausend Mitessern speisen – es muss ja nicht immer das kleine gemütliche 4-Tische-Restaurant sein.
Vielleicht hat der eine oder andere Leser auch gute Erfahrungen mit der einen oder anderen öffentlich zugänglichen Kantine oder Mensa gemacht? ..ich bin gespannt..
Auf dieser Seite des Studentenwerk Berlin ist ein Verzeichnis Berliner Uni-Mensen und Cafeterien zu finden:
www.studentenwerk-berlin.de/mensen/mensen_cafeterien
Und auf www.diekantinen.de ist ein ziemlich umfassendes landesweites Kantinen-Verzeichnis mit aufschlussreichen Informationen und Testberichten angelegt („…4 Menüs stehen zur Auswahl. Gekocht wird gut bürgerlich und deftige Haus-mannskost…“)
..na dann – Guten Appetit!!
PS: hier die Archiv-Seite der Sendung „Kantine“
www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/kantine/archiv.html