Eröffnung

endlich – herzlich wilkommen in/auf meinem nigel-nagel-neuen Blog..:]

Zum Glück habe ich mir das erst nochmal gründlich hin und her überlegt – bin aber letztlich zu dem Schluß gekommen, daß e eigentlich voll in Ordnung ist, noch eine Internetseite anzuwerfen.. Jau, ich habe schon verschiedene andere Internetseiten, die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen – aber diese ist nun ganz und gar Berlin gewidmet. Und das ist gut so.

Die Adresse tillinberlin.de hatte ich schon von einigen Monaten registriert – aber erst jetzt finde ich mal die nötige Zeit, um auch endlich mal den ersten Eintrag zu schreiben (vermutlich ist das dasselbe Phänomen wie bei so vielen Dingen: der erste Eintrag ist immer der schwierigste..?). Nunja..
So – warum ausgerechnet heute..? ..was passiert heute in Berlin..? Eine Menge – vermutlich..:] Eines ist aber wohl das heutige Ding:
-> die Eröffnung der Berlinale. Und wieder werde ich nachher vermutlich auf der Couch sitzen und mir mehr oder weniger beschämt die verschiedenen mehr oder weniger peinlichen Interviews ansehen.. Ich halte solche Interviews natürlich nicht grundsätzlich für peinlich – aber manche Journalisten scheinen es ja fast zu lieben, Berlinale VIPs alljährlich dieselben Fragen zu stellen ..wie zum Beispiel: “Hallo, Herr Clooney – sind Sie lieber in Berlin, oder in Cannes..?” oder auch “Hallo Frau Jolie – oder darf ich ‘Angelina’ sagen..? ..Sie haben ja fast den selben Vornamen wie unsere Bundeskanzlerin..!” oder auch “..haben Sie eigentlich auch Schneematsch in Hollywood..?” ..undsoweiter..

Ichweissjanich.. – ..wieauchimmer – jedenfalls liegt hier pünktlich zur Berlinale in Berlin immerhin ein wenig Schneematsch auf Sträuchern und parkenden Autos.. – ..immerhin..:]

..na dann – Grüße! till..


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert