Schlagwort-Archiv: TV-Tower

Mauerpark an einem sonnigen Sonntagnachmittag

Mauerpark Berlin Prenzlauer Berg

Aktuell wird ja im Mauerpark ein unterirdischer Wasserspeicher gebaut. Also ist der reguläre Weg kaum nutzbar. Ein geteerter Weg dient als Provisorium. Schön ist das nicht – aber als Abwechslung zur sonst dominierenden Staubwüste auch mal ganz entspannend. Hoffentlich wird der Mauerpark dann nach Abschluß der bauarbeiten wieder richtig hübsch gemacht.

Blick von der Jannowitzbrücke

Berlin Winter view from Jannowitzbruecke - Photo: T.Bortels/nuBerlin.com

Ich bin neulich mal von einer Vernissage in Kreuzberg nach hase gelaufen – und auf dem Weg habe ich dann diesen wunderbaren Blick genießen dürfen: ein freier Blick von der Jannowitzbrücke – der Fernsehturm halb im winterlichen Neben verborgen, Ja, es war ziemlich kalt, aber diesen Blick war es wert.