Schlagwort-Archive: TV-Tower

Berlin TV-Tower / Brunnenstrasse in Mai

Berlin Fernsehturm Brunnenstrasse

Der Mai in Berlin war, gelinde gesagt, ein bisschen schwierig. Die Corona-Situation hatte immer noch einen großen Einfluss auf das tägliche Leben – und das Wetter war sehr aprilhaft. Immerhin gab es ein paar schöne Tage – aber Treffen im Freien waren eher schwierig, da es ziemlich häufig regnete, stürmte, oder einfach nur zu kalt […]

Invalidenstrasse Skyline

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte - Photo: T.Bortels/nuberlin.com

Ein weiteres Fotos mit Blick auf den Fernsehturm, von der Ackerstrasse aus aufgenommen. Berlins besonders unspektakuläre Skyline. Großartig. Immerhin sind ein paar dunkele Wolken am Himmel zu sehen, die dem Bild ein wenig Drama geben. Ansonsten war es eher ein normaler sonniger Tag – insofern ein Bild von vielen.

Mauerpark an einem sonnigen Sonntagnachmittag

Mauerpark Berlin Prenzlauer Berg

Aktuell wird ja im Mauerpark ein unterirdischer Wasserspeicher gebaut. Also ist der reguläre Weg kaum nutzbar. Ein geteerter Weg dient als Provisorium. Schön ist das nicht – aber als Abwechslung zur sonst dominierenden Staubwüste auch mal ganz entspannend. Hoffentlich wird der Mauerpark dann nach Abschluß der bauarbeiten wieder richtig hübsch gemacht.