Berlin TV-Tower / Brunnenstrasse in Mai

Berlin Fernsehturm Brunnenstrasse

Der Mai in Berlin war, gelinde gesagt, ein bisschen schwierig. Die Corona-Situation hatte immer noch einen großen Einfluss auf das tägliche Leben – und das Wetter war sehr aprilhaft. Immerhin gab es ein paar schöne Tage – aber Treffen im Freien waren eher schwierig, da es ziemlich häufig regnete, stürmte, oder einfach nur zu kalt war. Bleibt zu hoffen, dass der Juni besser wird – sowahl was das Wetter, als auch was die Corona-Situation betrifft.

In den vergangenen Tagen und Wochen ist die 7-Tage Inzidenz in Berlin immerhin stetig gesunken. Mit einem stabilen Wert von unter 35 Fällen pro 100.000 Einwohnern werden im Juni sicherlich auch weitere Lockerungen möglich werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.