Schlagwort-Archive: Jubiläum

10 Jahre Jüdisches Museum Berlin

Das Jüdische Museum Berlin feiert diese Woche sein zehnjähriges Bestehen – hier ein kurzer Überblick über das angebotene Programm: Montag, 24. Oktober 2011 Festkonzert mit Daniel Barenboim und der Staatskapelle Berlin 7. Sinfonie von Anton Bruckner Dienstag, 25. Oktober 2011 »Das Jubiläumssofa« (ab 17:30 Uhr) »Between the Lines« – Ein literarischer Stadtrundgang (20 Uhr) Mit […]

20 Jahre ‘Erster Mai in Kreuzberg’

Der zwanzigste Erste Mai – ist noch lange nicht vorbei. Das klingt jetzt vielleicht nicht sooo toll poetisch, aber irgendwie muss ich diesen Eintrag ja beginnen.. – ..und die Parolen-Form als Stilmittel erschien mir irgendwie passend..:] Was dieses Jahr so alles passiert weiss ich nicht – und wie jedes Jahr bin ich mir nicht sicher, […]