Archiv der Kategorie: June

Invalidenstrasse Skyline

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte - Photo: T.Bortels/nuberlin.com

Ein weiteres Fotos mit Blick auf den Fernsehturm, von der Ackerstrasse aus aufgenommen. Berlins besonders unspektakuläre Skyline. Großartig. Immerhin sind ein paar dunkele Wolken am Himmel zu sehen, die dem Bild ein wenig Drama geben. Ansonsten war es eher ein normaler sonniger Tag – insofern ein Bild von vielen.

Glas-Container / Glas-Teppich

Glas-Container / Glas-Teppich

Glas-Container / Glas-Teppich - © Foto T.Bortels/nuberlin.de

In Berlin ist das ein ziemlich vertrauter Anblick. Manchmal werden die Glas-Container nicht rechtzeitig geleert. Aber natürlich lassen die Leute trotzdem ihr Altglas am Container. Und natürlich würde ich meine Beutel voll Altglas auch nicht wieder nach hause schleppen, nur weil die Container gerade mal zu voll sind. Und so bildet sich im Laufe der […]

Mauerpark an einem sonnigen Sonntagnachmittag

Mauerpark Berlin Prenzlauer Berg

Aktuell wird ja im Mauerpark ein unterirdischer Wasserspeicher gebaut. Also ist der reguläre Weg kaum nutzbar. Ein geteerter Weg dient als Provisorium. Schön ist das nicht – aber als Abwechslung zur sonst dominierenden Staubwüste auch mal ganz entspannend. Hoffentlich wird der Mauerpark dann nach Abschluß der bauarbeiten wieder richtig hübsch gemacht.

Rammstein + Tram = Trammstein

Rammstein Tram Berlin

Rammstein hat sich da gleich mal eine ganze Tram als Werbefläche gegönnt, um ihr aktuelles Album zu bewerben. Ob die auch selber auf dieses zugegebenermaßen etwas banale Wortspiel gekommen sind…? Ich werde es wohl nie erfahren…