Glas-Container / Glas-Teppich

Glas-Container / Glas-Teppich

Glas-Container / Glas-Teppich - © Foto T.Bortels/nuberlin.de

In Berlin ist das ein ziemlich vertrauter Anblick. Manchmal werden die Glas-Container nicht rechtzeitig geleert. Aber natürlich lassen die Leute trotzdem ihr Altglas am Container. Und natürlich würde ich meine Beutel voll Altglas auch nicht wieder nach hause schleppen, nur weil die Container gerade mal zu voll sind.

Und so bildet sich im Laufe der Zeit eine Art bunter Glas-Teppich um die Container herum aus.

Während des Corona-Lockdowns (der kein wirklicher Lockdown war) boten die Glascontainer mit ihren Glas-Teppichen auch eine Art alternative Kommunikation. Man hatte so zumindest einen kleinen Einblick in das Leben der Nachbar.

Der Teppich wuchs dann auch noch ein paar Tage lang weiter an – leider habe ich das Resultat dann nicht dokumentiert. Das nächste mal versuche ich, daran zu denken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.