Archiv der Kategorie: Nachrichten

Verkehrsunfall-Statistik: Weniger Tote im 1. Halbjahr 2017

Berlin Verkehrsunfall-Statistik

Berlin Verkehrsunfall-Statistik - Foto 'Krankenwagen' T.Bortels/nuBerlin.de

Erfreuliche Zahlen aus der Berliner Verkehrsunfall-Statistik: im ersten Halbjahr 2017 wurden weniger Menschen im Berliner Straßenverkehr getötet, als noch im ersten Halbjahr 2016. Und der Rückgang ist beeindruckend: mit -46% gab es ungefähr halb so viele Verkehrsunfälle mit Todesfolge, wie im Vorjahresvergleich. Das ist der niedrigste Wert seit über 20 Jahren – im ersten halbjahr […]

Taschendiebstahl in Berliner U-Bahn nimmt stark zu

Berliner U-Bahn - Taschendiebstahl nimmt zu

Berliner U-Bahn - Foto: T.Bortels/nuBerlin.de

Das Problem ist nicht neu – Taschendiebstahl war schon immer ein Problem in Berlin – insbesondere in den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Noch aus den 80er Jahren hat sich bei mir ein Hinweis besonders eingebrannt, die man damals immer an den Fenstern von U-Bahnzügen sah: „Gedränge nur dem Dieb gefällt – drum Augen auf und Hand auf’s […]