November Regentage in Mitte

Berlin rainy days

Manchmal kann das Berliner Wetter gerade im herbst und Winter etwas nervig sein – zum Beispiel wenn es tagelang einfach nur regnet. Natürlich muss es ja auch manchmal regnen – aber nach einigen Tagen Dauerregen wünscht man sich doch wenigstens ein bsschen blauen Himmel.

Und dann kann es aber auch wieder ganz schön sein, wenn es mal ein paar Tage durchregnet. Die Leute eilen von A nach B und sind nur dann zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs, wenn es unbedinbgt sein muß. Und die alles bestimmende Farbe ist Grau – ein Grau, das nur hier und da von bunten Gummistiefeln und Regenjacken durchbrochen wird. Und dann kann auch der Fernsehturm mal zur Hälfte in den Wolken versunken sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please prove you\'re not a robot: *