Archiv der Kategorie: Weather

Kastanienallee / Zionskirchstrasse im Mondlicht

Berlin Kastanienallee Zionskirchstrasse

Fast Vollmond –  noch nicht ganz. Die Häuser an der Ecke Kastanienallee / Zionskirchstraße sehen gelblich aus, beleuchtet vom gelblichen Licht der typischen Ostberliner Straßenlaternen. Die Straßenbahnkabel zerschneiden den Himmel in Polygone. Einige vorbeiziehende Wolken, leuchtend, beleuchtet vom Mond. Ein schöner und ruhiger Abend in dem Teil von Mitte, der sich wie Prenzlauer Berg anfühlt.

Invalidenstrasse Skyline

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte - Photo: T.Bortels/nuberlin.com

Ein weiteres Fotos mit Blick auf den Fernsehturm, von der Ackerstrasse aus aufgenommen. Berlins besonders unspektakuläre Skyline. Großartig. Immerhin sind ein paar dunkele Wolken am Himmel zu sehen, die dem Bild ein wenig Drama geben. Ansonsten war es eher ein normaler sonniger Tag – insofern ein Bild von vielen.

Glas-Container / Glas-Teppich

Glas-Container / Glas-Teppich

Glas-Container / Glas-Teppich - © Foto T.Bortels/nuberlin.de

In Berlin ist das ein ziemlich vertrauter Anblick. Manchmal werden die Glas-Container nicht rechtzeitig geleert. Aber natürlich lassen die Leute trotzdem ihr Altglas am Container. Und natürlich würde ich meine Beutel voll Altglas auch nicht wieder nach hause schleppen, nur weil die Container gerade mal zu voll sind. Und so bildet sich im Laufe der […]

Mauerpark, Fernsehturm, Blauer Himmel und Refektionen

Berlin Mauerpark

Der drohende Lockdown macht sich bemerkbar: ich habe wohl noch nie ein Foto vom Mauerpark mit so wenig Menschen machen können. Das ist natürlich auch mal schön, aber auch sehr beunruhigend. Ich mag den Mauerpark, wenn er überlaufen ist, und sich die Menschen gegenseitig auf die Füße treten. Aber ich mag den Mauerpark auch ohne […]