Kategorie-Archiv: Prenzlauer Berg

Mauerpark an einem sonnigen Sonntagnachmittag

Mauerpark Berlin Prenzlauer Berg

Aktuell wird ja im Mauerpark ein unterirdischer Wasserspeicher gebaut. Also ist der reguläre Weg kaum nutzbar. Ein geteerter Weg dient als Provisorium. Schön ist das nicht – aber als Abwechslung zur sonst dominierenden Staubwüste auch mal ganz entspannend. Hoffentlich wird der Mauerpark dann nach Abschluß der bauarbeiten wieder richtig hübsch gemacht.

U-Bahn / Streetart: ‚EASY‘ at Schönhauser Allee

U-Bahn Streetart Easy Schoenhauser Allee

Dieses Kunstwerk war vermutlich nicht ganz so einfach zu montieren, anzubringen – oder zu platzieren – oder wie sagt man das eigentlich? Wie auch immer. Weite Teile des Daches dieses Gebäudes in der Schönhauser Allee / Prenzlauer Berg sind bemalt – und ich habe keine Ahnung, wie das gemacht wurde. Klettert da wirklich jemand in […]