Kategorie-Archiv: Mitte

Invalidenstrasse Skyline

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte - Photo: T.Bortels/nuberlin.com

Ein weiteres Fotos mit Blick auf den Fernsehturm, von der Ackerstrasse aus aufgenommen. Berlins besonders unspektakuläre Skyline. Großartig. Immerhin sind ein paar dunkele Wolken am Himmel zu sehen, die dem Bild ein wenig Drama geben. Ansonsten war es eher ein normaler sonniger Tag – insofern ein Bild von vielen.

“GESUCHT” – Berlin Streetart

Berlin Streetart Wanted

GESUCHT: mehr Berliner Streetart! Heutzutage kann es durchaus ein wenig schwierig sein, Streetart in Berlin zu entdecken. Natürlich gibt es gerade im Vergleich zu anderen Städten noch relativ viel zu entdecken, aber die Anzahl der Werke hat in den vergangenen Jhren doch ziemlich stark abgenommen – und das finde ich ein wenig traurig. Aber dann […]

Ackerstraße

Ackerstrasse Berlin Mitte

Blick von der Invalidenstraße in die Ackerstraße an einem sonnigen Tag im Januar. Links die Ackerhalle – in der Mitte ein Mitarbeiter eines Lieferservices – und im Vordergrund glänzen die Tramgleise im Sonnenlicht. Was für ein schöner Tag.

November Regentage in Mitte

Berlin rainy days

Manchmal kann das Berliner Wetter gerade im herbst und Winter etwas nervig sein – zum Beispiel wenn es tagelang einfach nur regnet. Natürlich muss es ja auch manchmal regnen – aber nach einigen Tagen Dauerregen wünscht man sich doch wenigstens ein bsschen blauen Himmel. Und dann kann es aber auch wieder ganz schön sein, wenn […]