Archiv der Kategorie: Mitte

Pappelplatz

Pappelplatz Berlin Mitte

Der Pappelplatz in Mitte ist vielleicht nicht auf den ersten Blick ein besonderer oder besonders schöner Platz. Aber bei näherem Hinsehen kann man den Platz durchaus lieb gewinnen. Hier ist eine wichtige Tramhaltestelle – und ein kleiner Skate-Park. Und die Statue auf dem Springbrunnen in der Mitte des Parks lädt zum nachdenken ein: der Geldzähler […]

Invalidenstrasse Skyline

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte

Invalidenstrasse Skyline Berlin Mitte - Photo: T.Bortels/nuberlin.com

Ein weiteres Fotos mit Blick auf den Fernsehturm, von der Ackerstrasse aus aufgenommen. Berlins besonders unspektakuläre Skyline. Großartig. Immerhin sind ein paar dunkele Wolken am Himmel zu sehen, die dem Bild ein wenig Drama geben. Ansonsten war es eher ein normaler sonniger Tag – insofern ein Bild von vielen.

„GESUCHT“ – Berlin Streetart

Berlin Streetart Wanted

GESUCHT: mehr Berliner Streetart! Heutzutage kann es durchaus ein wenig schwierig sein, Streetart in Berlin zu entdecken. Natürlich gibt es gerade im Vergleich zu anderen Städten noch relativ viel zu entdecken, aber die Anzahl der Werke hat in den vergangenen Jhren doch ziemlich stark abgenommen – und das finde ich ein wenig traurig. Aber dann […]

Ackerstraße

Ackerstrasse Berlin Mitte

Blick von der Invalidenstraße in die Ackerstraße an einem sonnigen Tag im Januar. Links die Ackerhalle – in der Mitte ein Mitarbeiter eines Lieferservices – und im Vordergrund glänzen die Tramgleise im Sonnenlicht. Was für ein schöner Tag.