Archiv der Kategorie: Kreuzberg

Blick von der Admiralbrücke auf Landwehrkanal / Urbanhafen

Berlin Kreuzberg Landwehrkanal Urbanhafen

Blick von der Admiralbrücke in Kreuzberg auf den Landwehrkanal  und den anschließenden Urbanhafen. Kein Wunder, dass die Admiralbrücke und insbesondere auch der abendliche Blick von der Brücke so beliebt ist. Gelegentlich ziehen ein paar Schwäne vorbei, in der Luft liegt der Duft von Döner und Pizza, Musik, Lachen, hier lässt es sich eine Weile aushalten.

Landwehrkanal Berlin Kreuzberg

Landwehrkanal Berlin Kreuzberg

Landwehrkanal in Berlin Kreuzberg an einem kalten, aber sonnigen Samstagnachmittag im Februar von der Hobrechtbrücke in Richtung Westen aus gesehen. Auf der linken Seite das Maybachufer, rechts das Paul-Lincke-Ufer.

Admiralbrücke Berlin Kreuzberg

Admiralbrücke Berlin Kreuzberg

Altweibersommer in Berlin Kreuzberg – ein Spaziergang am Landwehrkanal, oder einfach an der Admiralbrücke abhängen. Wieder einmal ein Goldener Oktober – zumindest teilweise. Herbst in Berlin kann durchaus auch mal schön sein.