Archiv der Kategorie: March

Kastanienallee / Zionskirchstrasse im Mondlicht

Berlin Kastanienallee Zionskirchstrasse

Fast Vollmond –  noch nicht ganz. Die Häuser an der Ecke Kastanienallee / Zionskirchstraße sehen gelblich aus, beleuchtet vom gelblichen Licht der typischen Ostberliner Straßenlaternen. Die Straßenbahnkabel zerschneiden den Himmel in Polygone. Einige vorbeiziehende Wolken, leuchtend, beleuchtet vom Mond. Ein schöner und ruhiger Abend in dem Teil von Mitte, der sich wie Prenzlauer Berg anfühlt.

Mauerpark, Fernsehturm, Blauer Himmel und Refektionen

Berlin Mauerpark

Der drohende Lockdown macht sich bemerkbar: ich habe wohl noch nie ein Foto vom Mauerpark mit so wenig Menschen machen können. Das ist natürlich auch mal schön, aber auch sehr beunruhigend. Ich mag den Mauerpark, wenn er überlaufen ist, und sich die Menschen gegenseitig auf die Füße treten. Aber ich mag den Mauerpark auch ohne […]

U-Bahn / Streetart: ‚EASY‘ at Schönhauser Allee

U-Bahn Streetart Easy Schoenhauser Allee

Dieses Kunstwerk war vermutlich nicht ganz so einfach zu montieren, anzubringen – oder zu platzieren – oder wie sagt man das eigentlich? Wie auch immer. Weite Teile des Daches dieses Gebäudes in der Schönhauser Allee / Prenzlauer Berg sind bemalt – und ich habe keine Ahnung, wie das gemacht wurde. Klettert da wirklich jemand in […]